Polytechnische Schule Herzogenburg

PTS Herzogenburg
Schillerring 19
3130 Herzogenburg
02782/84071
direktion@ptsherzogenburg.ac.at

Nächste Termine

Dez
20

7:30 - 8:20

Dez
21

7:30 - 12:30

Jan
10

9:20 - 10:10

Jan
16

7:30 - 8:20

Die Fachbereiche Dienstleistungen/Tourismus und Gesundheit/Soziales absolvierten am 12.06.2018 den Praxisworkshop „Pralinen“ bei der Firma Styx.

 

Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Bearbeitung von Schokolade, Marzipan und Nougat.
Neben dem praktischen Arbeiten, der Pralinenherstellung und der Herstellung von Naturkosmetik wurden wir durch das Firmengelände geführt. Auch die Geschichte des Familienunternehmens wurde uns anhand eines kurzen Filmes nähergebracht. Die Schülerinnen und Schüler konnten so einen Einblick in die verschiedensten Berufe, welche auch am Standort Ober-Grafendorf ausgebildet werden, gewinnen.